Träger Ministerium für Schule und Weiterbildung Unfallkasse Nordrhein-Westfalen BKK SPORTJUGEND

Es ist soweit, die Preisträger des Videowettbewerb "...und Action!" von schulsport-aktiv.de stehen fest.

In in den einzelnen Kategorien wurden folgende Preisträger ermittelt:

 

Alle Gewinnerschulen werden zusätzlich schriftlich benachrichtigt!

Nur noch wenige Tage bis zum Auftakt in Oberhausen! Auf jede/n Spieler/in eines Gewinnerteams (Plätze 1–3) warten als Preise tolle  Basketballprodukte. Außerdem wird unter allen teilnehmenden Mannschaften ein Campaufenthalt vom Schloss Hagerhof mit Stars aus der NBA verlost. Die Sieger/innen der Städte-Turniere treffen sich zum Finale am Samstag, den 20. Juni 2015 in Recklinghausen.Dort werden die NRW-Streetbasketball-Champions 2015 ausgespielt.

zur Anmeldung

zum Flyer

Longboard Info

Ob auf dem Schulweg oder beim Spazierenfahren – die richtige Schutzkleidung ist beim Longboarden wichtig. Man sollte Helm, Knie- Ellbogen- und Handgelenkschützer tragen. Denn mit dem Longboard lässt sich eine höhere Geschwindigkeit erreichen als mit dem Skateboard. Deshalb ist es besonders wichtig, seine Grenzen zu kennen und nicht über seine Verhältnisse zu fahren. Fahren darf man in Deutschland mit dem Board nicht auf der Straße, sondern nur auf dem Gehweg.

Weitere Informationen gibt es hier

Die Bundesjugendspiele präsentieren sich mit einem neuen Internetauftritt. Die aktualisierte Website www.bundesjugendspiele.de erleichtert Euch die Orientierung und mit der neuen App gelingt die Auswertung der Ergebnisse noch besser.

Das Online-Auswertungstool für die Ergebnisse von Wettkampf, Wettbewerb und Mehrkampf in den verschiedenen  Altersklassen ist weiter optimiert worden und eine neu entwickelte App ermöglicht jetzt sogar, die Ergebnisse sofort am Austragungsort einzugeben.

 


Videos:

Was sich bewegt

Sporthelfer

Sportabzeichen